Gruppenfindung – ist das leicht?

Roxitherapy im Oktober 2019
Jugendfreizeiten, Klassenfahrten, Schulklassen – überall gibt es Gruppen – aber nicht alle Gruppen passen zusammen.
Was kann für eine harmonische Gruppe tun?
Mehr...

Uns erreichte ein Anruf eines Freizeitleiters.

 „Es rufen immer mehr Eltern an, deren Kinder Sorgen wegen unserer Freizeit haben. Es sind unterschiedliche Probleme, aber die meisten sorgen sich über Heimweh und das sie keine Freunde finden.“.

Wir besprachen den Ablauf der Freizeit und die Bedürfnisse der Kinder.

Roxi und ich waren schon vor den Kinder am Freizeitort, damit wir uns alles in Ruhe anschauen konnten. Einige Eltern hatten sich bei uns gemeldet, so dass wir wussten, welche Kinder besonders Unterstützung brauchten.

Zum ersten Kennenlernen hatte ich ein paar Spiele für die Kinder und Roxi vorbereitet. Die freundliche und respektvolle Art der Kinder im Spiel mit Roxi, war unfassbar für den Freizeitleiter. Die Gruppe war schnell gut drauf und wir konnten an die Freizeitleitung für die weiter Gruppenfindung übergeben, während ich auch mitspielte bewachte Roxi von allen die Schuhe.

Am Abend wurde dann doch wieder einigen bewusst, dass sie woanders schlafen würden, da kamen wir dann wieder voll zum Einsatz. Ein paar Tränen kullerten, aber die Angst und Traurigkeit verschwand und Ruhe kehrte ein.

Die Freizeit hatte einiges an Aktivitäten zu bieten und viele Freundschaften wurden geschlossen.

„Ich kann es gar nicht fassen, wie viel Roxi geholfen hat. Die Gruppe war so harmonisch, die Kinder so respektvoll und keiner wollte abgeholt werden. Ab jetzt fahren wir nie wieder ohne euch!

(Name und persönliche Informationen wurde zum Schutz geändert).


Braucht auch ihr Unterstützung? Dann meldet euch gerne!

Wir sind für euch da!


Weitere Themen
Es sind schon viele Blog-Artikel erschienen, so dass ich hier der einfachheit halber auf die Blog-Übersicht verweise. 

Teile den Inhalt dieser Seite mit deinen Freunden via..

PRAXIS

Roxitherapy -
deutsche- schwedisch psychologische Praxis

SCHREIB UNS

praxis@roxitherapy.de

NOTFALL?
Bitte wenden dich bei psychische Krisen- oder Notsituationen umgehend an deinen Arzt, den ärztlichen Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (Tel.: 116 117) oder rufe 112 an.

Roxitherapy ist nicht für akute psychische Krisen- oder Notsituationen geeignet.