Burnout -aus dem Nichts!?

By Hans Wienberg im August 20, 2019
Burnoutprävention in der betrieblichen Praxis
Achtsamkeit auf die eigenen Belange,
Ruhephasen in jeder Stunde und die
Warnzeichen erkennen.
Dann ist der erste Schritt geschafft
Mehr...

Auf der psychischen Ebene, kann die Angst vor den Leistungsanforderungen dazu führen, dass der Mensch sich verschließt

Daher sollte diese Problematik ernstgenommen werden, um daraus entstehende Probleme zu vermeiden.

Ob Top-Managerin, Lagerist, Pilot, Ingeneurin.. keiner ist davor gefeit. Mein Vater viel plötzlich in einem Meeting mit Weinkrampf zusammen. Diagnose: Burnout und in der Folge dann Depression. Die Anzeichen des Kollaps waren da, aber keiner hat sie ernst genommen. Der alljährliche Stress an Jahresende eben. Diesmal aber nicht!

Nach intensiver und langer Suche nach einem Therapieplatz kam dann langsam die Hilfe. Heute nutzt er achtsam seine Pausen und Freizeit. Zum Beispiel beim Segeln. 

Viele Fallbeispiele aus meiner Praxis sowohl in Deutschland als auch in Schweden haben bewiesen, dass dies Vorgehen deutliche Verbesserungen auf dem Weg zur vollständigen Normalisierung hervorbringt.

Frühzeitig psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, kann dabei helfen.

Habt ihr Fragen zu Burn-Out Prävention? Dann melde euch gerne bei uns!

Wir sind für euch da!


Weitere Themen
Es sind schon viele Blog-Artikel erschienen, so dass ich hier der einfachheit halber auf die Blog-Übersicht verweise. 

Teile den Inhalt dieser Seite mit deinen Freunden via..

PRAXIS

Roxitherapy -
deutsche- schwedisch psychologische Praxis

SCHREIB UNS

praxis@roxitherapy.de

NOTFALL?
Bitte wenden dich bei psychische Krisen- oder Notsituationen umgehend an deinen Arzt, den ärztlichen Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (Tel.: 116 117) oder rufe 112 an.

Roxitherapy ist nicht für akute psychische Krisen- oder Notsituationen geeignet.